Pause

Pause

P A U S E

Tropopause Unterrichtspause Verhandlungspause Verlegenheitspause Verschnaufpause Vesperpause Viertelpause Vierundsechzigstelpause Winterpause Zigarettenpause Zwangspause Zweiunddreißigstelpause Zwischenpause Achtelpause Aeropause Arbeitspause Atempause Beratungspause Blaupause Denkpause Diapause Drehpause Eindrittelpause Entspannungspause Erholungspause Erschöpfungspause Essenpause Essenspause Esspause / Eßpause Feuerpause Frühstückspause Gefechtspause Gehpause Generalpause Gesprächspause Kaffeepause Kampfpause Konferenzpause Kunstpause Lichtpause Lohnpause Marschpause Menopause Mesopause Mittagspause Peplopause Pinkelpause Rauchpause Ruhepause Schaltpause Schnaufpause Schulpause Sendepause Sepiapause Sitzungspause Sommerpause Spielpause Sprechpause Stillpause Stratopause Thermopause Pause haben Pausenapfel Pausenbrot Pausenclown pausend Pausenfüller Pausengymnastik Pausenhalle Pausenhof pausenlos Pausenpfiff Pausenplatz Pausenraum Pausenstand Pausentee Pausenzeichen

Fragen

UnterrichtspausePosted by Katzenfreund Wed, July 06, 2011 16:09:39

Je erwachsener wir werden, desto mehr hören wir auf nach dem Warum zu fragen. Das hat verschiedene Gründe. Weil wir gewisse Dinge gar nicht verstehen wollen, weil es uns peinlich ist, dass wir die Antwort nicht selbst wissen oder weil wir schlichtweg nicht am Warum interessiert sind.

Spätestens wenn uns dann Kinder nach dem Warum fragen, merken wir, wie viel öfter wir selbst danach hätten fragen sollen. Aber dann bleibt uns ja immer noch ein „einfach so“…


http://birgitrie.wordpress.com/ hat so nette Worte gefunden und gleich noch Erklärbär gespielt; mußte ich einfach hier rein setzen...

  • Comments(0)//www.klausvoelker.de/#post329

Fehlersuchbild

UnterrichtspausePosted by Katzenfreund Wed, February 09, 2011 11:23:52


  • Comments(0)//www.klausvoelker.de/#post299

Wikipedia wird 10

UnterrichtspausePosted by Katzenfreund Sun, January 16, 2011 08:42:16
Glückwunsch!

Ich habe auch teilgenommen an der Weiterverbreiterung meines Wissens.

Voller Stolz habe ich auf der Wiki-Seite der Stadt "Zella-Mehlis" berichtet, das der TSV in dieser Stadt beheimatet und der größte Sportverein Südthüringens ist. Das es in Zella-Mehlis ein ziemlich großes Meeresaquarium gibt, das weit über Thüringens Grenzen bekannt ist, das hat die WPL (Wiki - Permanent - Löscher) und Möchtegern - Redakteure überhaupt nicht interessiert. Diese Angaben waren bereits ein paar Stunden danach wieder entfernt worden.

Jetzt denkt man zwar daran, dass jemand darin eine Werbung gesehen hat und diese Einträge deswegen gelöscht hat. NEIN, bereits ein halbes Jahr später hatte dieser WPL diese Informationen eingestellt und sogar meine Qellen mit angegeben. Na Prima, das war es dann mit meiner Zuarbeit bei Wiki.

Die Nordsee ist ein Mehr, ein teil der Atlant, zwischen Grossbritannien, Skandinavien, und Friesland. Siehe auch Kattegatt, die Niederlanden, Deutschland.
(Vollständiger Wikipedia-Eintrag “Nordsee” am 17. Mai 2001)


  • Comments(0)//www.klausvoelker.de/#post293

Schulfrei

UnterrichtspausePosted by Katzenfreund Thu, November 18, 2010 21:42:19
gestern war ja nun Schulfrei, wegen dem Buß- und Bet- Tag. das brauchten die Jungens und Mädels ja auch, endlich mal zur Besinnung kommen und die Seele frei machen.




via

  • Comments(0)//www.klausvoelker.de/#post286

Deutsch lernen

UnterrichtspausePosted by Katzenfreund Wed, October 20, 2010 10:32:51


"Üzgür, bilde mir einen Aussagesatz."
"Mein Vater hat voll krass Dönerladen."
"Sehr gut, und jetzt bitte einen Fragesatz!"
"Mein Vater hat voll krass Dönerladen, weißt du?"

  • Comments(0)//www.klausvoelker.de/#post280

Mein liebes Tagebuch

UnterrichtspausePosted by Katzenfreund Tue, September 21, 2010 22:06:41

Gestern habe ich nur Unfug im Kopf gehabt und ihn dann auch noch in die Tat umgesetzt. Manchmal denke ich so bei mir, dass das Leben eigentlich recht seltsam ist. Da gibt es Dinge, die ich einfach nicht verstehe. So frage ich mich die ganze Zeit, wer hat früher, als es noch keine Schafscherer gab, die Schafe nackig gemacht? Oder, wie kann es sein, dass meine Füße bei warmen Wettern schneller stinken als im Winter? Irgendwann werd ich die Antwort schon finden.

  • Comments(0)//www.klausvoelker.de/#post268

Dienstwagen

UnterrichtspausePosted by Katzenfreund Thu, July 22, 2010 09:13:27
Als mein Chef mir sagte “Du bekommst einen Dienstwagen aus dem Car Pool” habe ich mir das irgendwie anders vorgestellt.





  • Comments(0)//www.klausvoelker.de/#post232

Nachsitzen

UnterrichtspausePosted by Katzenfreund Wed, September 30, 2009 12:49:26
für alle, die keine Ahnung haben, wie ein Computer funktioniert. Hier sind einige Komponenten bebildert erklärt:

  • Comments(0)//www.klausvoelker.de/#post122
Next »