Pause

MONIKADenkpause

Posted by klausvoelker.de Tue, January 20, 2015 20:38:53

Blog image
Einige Menschen hinterlassen tiefe Spuren.
Spuren in unseren Herzen.
So wie Monika.
Ich werde sie stets so in Erinnerung halten wie ich sie kenne:
immer lieb, freundlich, immer hilfsbereit
Ein wirklich guter Mensch ist von uns gegangen.


Geocachingdie Wege im Leben

Posted by gnukatze Sat, January 10, 2015 16:42:38

Seit genau zwei Tagen gehöre ich dazu!

Zu den Verrückten, die durch die Gegend laufen und ständig auf der Hut sind, nicht gesehen zu werden. Irgendwann findet man dann eine Dose (Cache), in der ein Logbuch und eventuell ein Geschenk ist. das Geschenk kann man tauschen, in das Logbuch sollte man sich eintragen. - GEOCACHING
Mein erster Ausflug, macht riesigen Spaß!

SchönheitLebensweisheiten

Posted by gnukatze Thu, March 27, 2014 11:55:50

Ich bin der Schönste hier im Raum. Das wird sich aber ändern, wenn ich die Klotür endlich wieder aufbekommen habe.

soviel zum ThemaDenkpause

Posted by klausvoelker.de Wed, May 29, 2013 13:43:19

Blog image

WetterpauseLebensweisheiten

Posted by gnukatze Wed, May 22, 2013 21:26:26

Hast du in der Zeitung oder im Fernsehen schon mal so eine ähnliche Wetterkarte gesehen? Meistens wird sie nach den Nachrichten gezeigt. Da steht dann jemand vor der Karte und erklärt, wo es morgen regnet, wo die Sonne scheint, wie warm oder kalt es wird und wie stark der Wind weht.

Diese Karte ist vom 11.September 2005, sieht schön bunt aus:

Blog image

Jetzt gibt es eine Neuerung für alle Wetterfrösche, Ansager, Hobby-Meteorologen, Gynäkologen, Hausfrauen, die Wäsche aufhängen wollen, Grillmaster und Schirmbesitzer.

Es ist endlich gelungen, das Einheitswetter zu schaffen. Im Sommer, also von Ende April bis Mitte September gibt es jetzt folgenden Standard:

Nachttemperatur - 0-10 Grad Celsius

Tagestemperatur - 10- max 20 Grad Celsius

Regenwarscheinlichkeit - immer sehr hoch

Luftfeuchtigkeit - gibt es auch

Bewölkung - zwischen bewölkt und stark bewölkt

Schneefallgrenze - so um die 600 Meter (von oben oder von unten - egal)

Rasen mähen - am besten sofort, wenn es etwas trockener ist und der Wertstoffhof Kapazitäten zum Abnehmen des Rasenschnitts hat, egal, ob es einen anderen wchtigen Termin gibt!

Strandbad - wozu?

Grillen - drinnen, es gibt doch Elektrogrills oder die Feuerwehr

RaserStau (Verkehrspause)

Posted by gnukatze Fri, April 12, 2013 07:49:12

Blog imageDa kann man das erste mal ohne Stau und Berufsverkehr unterwegs sein und schon gibt es die nächsten Bremsen!

Bildquelle welt.de

Tetristierische Pause

Posted by klausvoelker.de Mon, January 28, 2013 22:19:17

Blog image

innenDenkpause

Posted by klausvoelker.de Fri, January 11, 2013 23:15:37

ich muß jetzt eine Frage vom Anfang stellen; nein, gleich dann auch gleich auflösen.

es gibt:

Mitgliederinnen und Mitglieder

Bewerberinnen und Bewerber

Schauspieler und Schauspielerinnen

Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter

... die Liste lässt sich fortführen

Lehrer

Autofahrer

Fußgänger...

Wer von uns hat noch nicht über die Persiflage Kinderinnen und Kinder gelacht? Das ist natürlich Unsinn, ist uns allen klar, ein Kind kann ebensogut männlich wie weiblich sein und ist sogar grammatisch neutral: das Kind. Das Mitglied hingegen –

ääh??? Moment ...